Aktuelle Meldungen

rund um MacroSystem

PiP-Studio 3 für alle Systeme + Bogart 10.1a Windows

27.07.2018

Mit der komplett neu entwickelten PiP-Studio 3 Erweiterung für Casablanca-3, -4 und Bogart Windows gehen viele Wünsche in Erfüllung und werden Träume ambitionierter Bogart Fans wahr. 

Noch nie zuvor konnte man mit Casablanca Systemen so interessante Video-Kompositionen erstellen.

PiP-Studio 3 bietet herausragende Möglichkeiten zur Animation von Videoszenen, Betitelung und Einbindung von Grafiken, Mustern und Farbflächen. Beliebige Teile einer Szene lassen sich bescheiden, als Form-Objekt ausstanzen, von Rahmen umgeben und mit butterweichen Schatten versehen. 

Ob "richtige", frei bewegliche Bild-in-Bild Effekte, oder zur punktgenauen+bewegten Platzierung von Animationen, der Erstellung von animierten Bauchbinden, der Kreierung eigener Titel-Effekte oder Spezial-Effekten... die Möglichkeiten von PiP-Studio 3 stellen die wohl interessanteste Erweiterung für Bogart dar. 

Trotzdem bleibt PiP-Studio 3 leicht erlernbar und beginnt nach den ersten Experimenten immer interessanter zu werden. Weitere Details zur neuen Software und Beispielvideos finden Sie auf den Webseiten der jeweiligen Systeme hier:


Bogart 10.1a für Windows

Eine kostenlose Aktualisierung für alle Bogart Windows v6-v10 ist ab sofort verfügbar.

Die Änderungen zur bisherigen Installation v10.1 / 9.7 / 8.12 / 7.15 / 6.17:

  • Fehlerhafte Audio-Dateien, deren Ende nicht korrekt erkannt werden konnte, lassen sich nun trotzdem importieren.
  • Anpassung von SmartRendering an die aktuellsten Bogart 10 Neuerungen.
  • Die Darstellung im 4-Fenster Trimmen ist nicht mehr beschnitten
  • Ein Fehler welcher z.B. beim Sichern mit zu langen Archiv-Namen auftreten konnte, wurde korrigiert.
  • Ein Problem mit der Tastatur-Steuerung bei manchen Lage/Größe Einstellungen wurde korrigiert.
  • ARABESK: 50p/60p auf 50i/60i Wandlungen wurden von manchen Abspielgeräten immer noch als Progressiv interpretiert. Dies wurde behoben.

Die Installation kann auf allen Bogart Windows Systemen ab 2013 gratis durchgeführt werden. Das Update erfolgt dann innerhalb der jeweiligen Versionsnummer auf v10.1a / 9.7a / 8.12a / 7.15a / 6.17a: DOWNLOAD


Vor-Ankündigung: Hotline-Betriebsurlaub

An dieser Stelle noch der Hinweis, dass die Hotline für MacroSystem Hard- und Softwareprodukte - welche von der S.H.I.E.L.D. Agency e.U. als externes Dienstleistungsunternehmen betreut wird - von 27.August bis 7.September in Betriebsurlaub ist.

Eine Erinnerung daran wird im August per Newsletter versendet.