Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils aktuelle Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 9.2/8.7/7.10/6.12 mit Arabesk 7.3 / 6.8 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 9.2/8.7/7.10/6.12/5.17 mit Arabesk 7.3 / 6.8 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.8h :!:

oldi_digi

Forum Schreiber (einige Beiträge)

• »oldi_digi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. März 2011

• DVC-1500
  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Mai 2017, 11:19

RV Gleichzeitige Aufzeichnung zweier Sender nicht möglich

Hallo Ihr,

nach langer Zeit mal wieder eine Frage. Ich kann gleichzeitige Sendungen von 3sat und BR Fernsehen nicht aufzeichnen bzw. den einen Sender nicht sehen, wenn auf dem anderen aufgezeichnet wird. Diese Thematik wurde hier (vor längerer Zeit ?) schon einmal angesprochen. Ich habe mir leider nicht gemerkt, wie dieses Problem gelöst werden kann.

Die DVC-1500 funktioniert (weitgehend) zu meiner Zufriedenheit und das Design passt weiterhin. Ich bedaure immer noch, dass das Produkt nicht mehr gebaut und weiterentwickelt wird.

oldi_digi
Signatur von »oldi_digi« DVC-1500 C (09.2010), 2 GB, 1 TB, RV 5.8c (RV5 seit 13.8.15), HDMI, Samsung LE23R32B, Kabel Deutschland
04.2007 - 09.2010 Enterprise C

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sabine (19.05.2017), volker1 (19.05.2017)

sabine

Unterstützendes Mitglied

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Mai 2017, 12:38

Mehrere Seder gleichzeitig

Hallo oldi_digi,

ähnlich wie beim Sat-Empfang ist auch das Kabelsignal in Kanäle aufgeteilt. ( Was Kanäle sind, kannst du bei einem alten UKW Radio auf der Skala sehen ! ) :love:

Dein DVC1500C ist technisch in der Lage bis zu 8 Sender gleichzeitig aufzuzeichnen und dabei einen Sender anzuschauen.
Ein DVC hat zwei Tuner. Folglich kannst du immer mindestens 2 Sender aufzeichnen ( anschauen ). Sender, die den gleichen Kanal benutzen kannst du dann zusätzlich aufnehmen.
Wenn du wissen möchtest, welche Sender welchen Kanal benutzen, dann müsstest du dir vom Anbieter eine Kanalbelegungsliste besorgen.

ciao Sabine

Nachtrag: Wenn bei hier zufällig Mitlesern immer noch Zweifel bestehen, dass 8 Sender möglich sind, dann weise ich als Beispiel auf die Regionalsender des WDR hin. Die liegen alle 8 auf 2 Kanälen und können gleichzeitig aufgezeichnet werden, auch zu Zeiten, in denen sie unterschiedliche Regionalprogramme senden :!:
Signatur von »sabine« Enterprise, DVC2000, streamcorder, RenderBooster, ext. BR-Brenner

sabine

Unterstützendes Mitglied

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. Mai 2017, 14:33

DVC1500C mehrere Sender

Hallo oldi_digi, diesen Beitrag von Michael Huebmer finde ich gerade:

Montag, 28. Juli 2014, 09:52

Bei Sat heißt das "Transponder" und bei Kabel nennt man es "Kanal". Ist aber im Grunde die selbe Problematik.

Der Kabel-Betreiber sollte eine Liste haben, welche Sender auf welchem Kanal liegen. Man kann dann von 2 Kanälen je 4 Sender gleichzeitig aufnehmen.

ciao Sabine
Signatur von »sabine« Enterprise, DVC2000, streamcorder, RenderBooster, ext. BR-Brenner

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Bronze Service und unterstützendes Mitglied

• »Wolfgang Wetuschat« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Zwei - Monitor System
Sony HXR-NX 100
AVCHD Canon X A 10
Video / Sharp LED 22" Full HD
ASUS LCD Monitor 22" VS 229 HA

Wohnort, Land / City, Country: Köln, Deutschland

• Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Mai 2017, 16:57

Hallo oldi_digi hallo sabine

Mit einer Einschränkung - - - es funktioniert nur wenn die aufzunehmenden Programme auf dem selben Kanal bzw. Transponder liegen. Sind da unterschiedliche Kanäle oder Transponder (was ja möglich ist), klappt die Sache nicht mehr. Dann kann man nur ein Programm sehen und das Zweite aufzeichnen [Das ZDF ist nicht damit gemeint]

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signatur von »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme sowohl im SD- als auch im HD-Format mit einer Sony, Modell HXR-NX 100 - und einer Canon AVCHD Kamera Modell X A 10
Ich schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro ULTRA" System als auch mit einem DVC - 3000.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sabine (19.05.2017)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH 0900-399330

• »Michael Huebmer« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: About.me
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca KARAT
    DVC-3000
  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Mai 2017, 17:01

Bitte mal in diesem Thema nachlesen. :thumbup:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Social Bookmarks