Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils aktuelle Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 9.4/8.9/7.12/6.14 inkl. Arabesk 6+7 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 9.4/8.9/7.12/6.14/5.19 mit Arabesk 6+7 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.8j :!:

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH 0900-399330

• »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: About.me
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca KARAT
    DVC-3000
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juli 2015, 16:43

Windows 10 und Bogart bisher unauffällig

:!: Achtung - Windows 10 Installation noch abwarten :!:

In Absprache mit MacroMotion empfehle ich das für 29. Juli 2015 angekündigte Online-Update auf Windows 10 im Moment noch nicht durchführen zu lassen, da sich dies unter Umständen anders verhalten könnte - als die getesteten Technical-Previews :!: Unter Umständen könnte auch ein nicht unerheblicher Datenverlust auftreten :!:

Das Update, welches nur bei Anwendern mit Windows und Internet-Verbindung von Microsoft angeboten wird, sollte zurückgestellt und zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden :!:

Da Microsoft an diesem Tag mit der Verteilung beginnt und nicht sicher ist, wann die MacroMotion Entwicklung zum Update aufgefordert wird, sollten alle Anwender bitte erst einmal abwarten bis hier im Forum "grünes Licht" gegeben wird.

Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

bam42

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

• »bam42« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Februar 2014

Wohnort, Land / City, Country: Zossen

• Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juli 2015, 14:28

Bitte auch im alten Forum veröfftlichen,

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 160 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Holgerfilm (23.07.2015), Mawe (24.07.2015), js-felix (27.07.2015), Ingeop (20.08.2015), Matouman (11.07.2016)

Plainsmen

Bogart Pre-Release-Tester

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juli 2015, 10:15

Bitte auch im alten Forum veröfftlichen,

du meinst sicherlich die Mailing Liste von Rudi?
wenn ja, wieso hast du es nicht getan?
Signatur von »Plainsmen« http://www.youtube.com/watch?v=4X9CmDiCIDA
http://youtu.be/aIp9L5yxwys über 1,5 Million Aufrufe

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 126 Gäste bedankt.

OK2Edit (24.07.2015), Matouman (15.07.2016)

Michael Huebmer

Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca KARAT
    DVC-3000
  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juli 2015, 14:34

Ich habe den Link zu diesem Thema im Yahoo Forum gepostet. :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer und 133 Gäste bedankt.

Plainsmen (24.07.2015), bam42 (24.07.2015), Petri (26.07.2015), Weidling (27.07.2015), vaban (28.07.2015), KMZeuner (31.07.2015), Mawe (08.08.2015), ha194853 (04.12.2015)

Michael Huebmer

Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca KARAT
    DVC-3000
  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2015, 16:20

Windows 10 und Bogart bisher unauffällig

• Bisher wurden bei MacroMotion und der S.H.I.E.L.D. Agency mehrere Systeme von Windows 7 und Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert. Dabei sind keine Fehler aufgetreten und Bogart läuft unverändert weiter. :thumbsup:
  • Bei den Updates wurden sowohl Online-Updates durchgeführt (sofern diese automatisch angeboten wurden), als auch Aktualisierungen über das Microsoft Download-Tool durchgeführt.
  • Dies nur als kurzer Zwischenbericht vor dem Wochenende. Es sind noch ein paar Rückmeldungen von Beta-Testern erforderlich, dann wird voraussichtlich Montag grünes Licht für eine allgemeine Update-Installation gegeben. :thumbup:
Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Michael Huebmer

Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca KARAT
    DVC-3000
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juli 2017, 17:12

Windows Creators Update bisher unauffällig

Auf Grund vermehrter Rückfragen an der Hotline und in der Plauderecke, möchte ich hier kurz bekannt geben, dass beim Windows Creators Update bisher keine negativen Auswirkungen auf Bogart gemeldet wurden :!: :love:

Der Installation der Windows 10 Version 1703 steht also auf Casablanca-4 Systemen nichts im Wege. :thumbup:

Über die Kompatibilität etwaiger Zusatz Hard- und Software von Dritt-Herstellern oder eigenen PCs kann natürlich keine Angabe gemacht werden. Generell sind mit oder ohne irgendwelche Updates regelmäßige Datensicherungen von wichtigen Projekten empfehlenswert.

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Social Bookmarks