Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils aktuelle Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 10.0c/9.6c/8.11c/7.14c/6.16c inkl. Arabesk 6+7 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 10.0c/9.6c/8.10c/7.13c/6.15c/5.20c mit Arabesk 6+7 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.8m :!:

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

• »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

• Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juli 2015, 16:43

Windows 10 Update-Hinweise und Bogart Windows

:!: Achtung - Bei Windows 10 Updates zur Sicherheit die Freigabe hier abwarten :!:

In Absprache mit MacroMotion empfehle ich das für 29. Juli 2015 angekündigte Online-Update auf Windows 10 im Moment noch nicht durchführen zu lassen, da sich dies unter Umständen anders verhalten könnte - als die getesteten Technical-Previews :!: Unter Umständen könnte auch ein nicht unerheblicher Datenverlust auftreten :!:
Das Update, welches nur bei Anwendern mit Windows und Internet-Verbindung von Microsoft angeboten wird, sollte zurückgestellt und zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden :!: Da Microsoft an diesem Tag mit der Verteilung beginnt und nicht sicher ist, wann die MacroMotion Entwicklung zum Update aufgefordert wird, sollten alle Anwender bitte erst einmal abwarten bis hier im Forum "grünes Licht" gegeben wird.

Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Der Beitrag von »bam42« (Mittwoch, 22. Juli 2015, 14:28) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Michael Huebmer« gelöscht: alt (Mittwoch, 11. April 2018, 11:17).

Der Beitrag von »Plainsmen« (Freitag, 24. Juli 2015, 10:15) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Michael Huebmer« gelöscht: alt (Mittwoch, 11. April 2018, 11:17).

Der Beitrag von »Michael Huebmer« (Freitag, 24. Juli 2015, 14:34) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: alt (Mittwoch, 11. April 2018, 11:17).

Michael Huebmer

Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2015, 16:20

Windows 10 und Bogart bisher unauffällig

• Bisher wurden bei MacroMotion und der S.H.I.E.L.D. Agency mehrere Systeme von Windows 7 und Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert. Dabei sind keine Fehler aufgetreten und Bogart läuft unverändert weiter. :thumbsup:
  • Bei den Updates wurden sowohl Online-Updates durchgeführt (sofern diese automatisch angeboten wurden), als auch Aktualisierungen über das Microsoft Download-Tool durchgeführt.
  • Dies nur als kurzer Zwischenbericht vor dem Wochenende. Es sind noch ein paar Rückmeldungen von Beta-Testern erforderlich, dann wird voraussichtlich Montag grünes Licht für eine allgemeine Update-Installation gegeben. :thumbup:
Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Michael Huebmer

Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juli 2017, 17:12

Windows Creators Update bisher unauffällig

Auf Grund vermehrter Rückfragen an der Hotline und in der Plauderecke, möchte ich hier kurz bekannt geben, dass beim Windows Creators Update bisher keine negativen Auswirkungen auf Bogart gemeldet wurden :!: :love:

Der Installation der Windows 10 Version 1703 steht also auf Casablanca-4 Systemen nichts im Wege. :thumbup:

Über die Kompatibilität etwaiger Zusatz Hard- und Software von Dritt-Herstellern oder eigenen PCs kann natürlich keine Angabe gemacht werden. Generell sind mit oder ohne irgendwelche Updates regelmäßige Datensicherungen von wichtigen Projekten empfehlenswert.

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Michael Huebmer

Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. März 2018, 14:59

Bogart Windows Systeme dürfen online sein - wenn man die Grundlagen beachtet

Da aktuell etliche Anfragen eintreffen, ob man denn Windows 10 Systeme mit Bogart Windows nicht mehr "online" betreiben kann, möchte ich an der Stelle darauf hinweisen, dass aktuell nicht mehr oder weniger dagegen spricht als sonst auch :!:

Weder an der Support Hotline, noch hier im Forum gibt es irgendwelche Hinweise auf Probleme mit aktuell vermehrt auftretenden Windows Updates :!: :wacko:

Generell kann es je nach verwendeter Hard- und Software dazu kommen, dass Bogart Windows beim Start eine neue Seriennummer erhält, wenn sich Geräte - Treiber oder große Windows Änderungen ergeben. Das ist aber nicht die Regel und tritt meist nur auf, wenn sehr alte Bogart 6 oder 7 früher einmal auf dem Gerät installiert war. Seit Bogart 8 tritt das Phänomen kaum noch auf.

Um vorzusorgen, gibt es seit 2015 hier eine Anleitung im Forum Tipps+Tricks Bereich, mit welcher man sich die eigene Bogart Windows Seriennummer sichern kann. Das ist auf alle Fälle immer empfehlenswert. :love:

Die MacroMotion Entwicklung berücksichtigt bei Bogart Windows Update immer auch den aktuellen Stand der Betriebssystem Entwicklung. Es macht daher Sinn, das Windows Betriebssystem genauso zu aktualisieren wie die Bogart Schnittsoftware. Da alle Casablanca-4 Systeme serienmäßig "tagesaktuell" ausgeliefert werden, empfehle ich grundsätzlich auch die Installation aktueller Windows und Bogart Updates. Die wenigen Fehler die dabei auftreten können, werden in der Regel schon in Amerika gefunden bevor die Updates in Deutsch verfügbar sind. Dadurch ist das Risiko relativ gering, wobei man natürlich ohnehin immer seine Daten sichern sollte :!:. Das Risiko, dass eine Festplatte mal einen Fehler hat oder stirbt, ist auf alle Fälle erheblich größer, als das Risiko eines fehlerhaften Windows Updates :!:

Ein Gerät wird auch nicht automatisch Viren-verseucht, nur wenn man es mit dem Internet verbindet. Wer keine dubiosen Seiten aufruft, keine illegalen Raubkopien sucht + installiert und nicht bei jeder eMail in Versuchung kommt - Bankdaten, Passwörter oder sonstiges auf gefälschten Webseiten einzugeben, der kann auch mit Bogart Windows Systemen online bleiben. :love:

Getestet per 8.3.2018 bis Windows 10 Insider-Preview Version 1803 / Build 17115.1

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Michael Huebmer

Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. April 2018, 10:38

Windows 10 Spring Update 2018 und Bogart Windows OK

Nachdem immer wieder spekuliert wird, ob denn bei einem großen Windows Update irgendwelche Probleme mit Bogart Windows auftreten, habe ich die aktuelle Windows Version 1803 Release Version installiert:
  • Die Bogart Windows Seriennummer ist bei der Installation am StudioPro erhalten geblieben. Dennoch empfehle ich generell die Seriennummer wie hier dokumentiert zu sichern.
  • Alle wesentlichen Funktionen wie Import, Video-Wiedergabe, Effekt-Berechnung und Export wurden geprüft und laufen korrekt.
  • Damit sollte der von Windows 10 automatisch durchgeführten Aktualisierung in den nächsten Tagen/Wochen nichts im Wege stehen. :thumbsup:

Social Bookmarks