Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils aktuelle Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 10.2/9.8/8.13/7.16/6.18 inkl. Arabesk 6+7 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 10.2/9.8/8.13/7.16/6.18/5.22 mit Arabesk 6+7 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9c :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dasinteressiertmich

Bronze Service Mitglied

• »dasinteressiertmich« ist männlich
  • »dasinteressiertmich« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. September 2011

Wohnort, Land / City, Country: Inden, Deutschland

• Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2018, 00:20

HolgerFilm

Guten Abend !
Ich kann Holgers Blog-Anzeigen nicht mehr öffnen !
Es heißt, der blog sei abgemeldet.
Stimmt das ?
dasinteressiertmich

Holgerfilm

Bogart Beta-Tester

• »Holgerfilm« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Bogart Windows Nutzer - 2 Monitore (DVI am Mainboard und HDMI 2.0 an Grafikkarte) mit derzeit B SE 10 beta 1 auf PC I7 4,2 MHZ 32 GB Ram, NVida 1060i IntelSync aktiv (FUll HD und UHD) - Anbieter von individuellen Casablanca- und Bogart SE-Workshops HolgerHendricks-Videoproduktion

Wohnort, Land / City, Country: Düsseldorf

• Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2018, 08:24

Hallo zusammen, ja das stimmt. :(
Habe ich am letzten Freitag bereits abgeschaltet. :rolleyes:

Es gilt ab Freitag ja die schöne Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Da mein Blog unter "Blogger" von Google eingerichtet ist, kann ich hier derzeit keine rechtskonforme Datenschutzerklärung einbringen, die immer sofort sichtbar und erreichbar ist. :(
Deshalb habe ich vorerst, bis es eine Lösung gibt, den Blog ausgeschaltet ,bevor eine schöne Abmahnung drohen kann.

Meine Workshop Disk`s werden aber natürlich weiter produziert.
Bei guten Fachhändlern und auch bei MacroMotion gibt es auf deren Internetseiten alle Infos, wie bisher, dazu. :thumbsup:

Zusätzlich gibt es, wie bisher, meinen YouTube Kanal https://www.youtube.com/user/HolgersVideotreff und weiterführende Infos dann bei Facebook,
oder auf meiner Homepage. :thumbup:

Ich bitte diesbezüglich um Verständnis.

Beste Grüße
Holger

P.S.: Mich würde - "by the way" - mal interessieren wonach Ihr in meinem Blog sucht?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vaban (23.05.2018), Bjarne Lund Henneberg (24.05.2018)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

• »Michael Huebmer« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

• Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Mai 2018, 22:13

Da mein Blog unter "Blogger" von Google eingerichtet ist, kann ich hier derzeit keine rechtskonforme Datenschutzerklärung einbringen, die immer sofort sichtbar und erreichbar ist.
?( Nachdem die Seite nicht aktiv geschaltet ist schwer zu sagen... aber wird da nicht unten ohnehin im Footer die Datenschutzerklärung von Google angezeigt :?: Auf der Seite mit dem Hinweis über die Abschaltung ist die Blogger Datenschutzerklärung zumindest zu sehen.

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

dasinteressiertmich

Bronze Service Mitglied

• »dasinteressiertmich« ist männlich
  • »dasinteressiertmich« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. September 2011

Wohnort, Land / City, Country: Inden, Deutschland

• Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:10

Guten Abend, Holger!
Wonach ich suche ?
Das ist nicht so einfach zu beschreiben, weil es eigentlich die guten Tipps sind, die ich bekommen kann.
Das sind also oft Vorschläge, auf die ich selbst nicht gekommen bin.
Leider sitze ich allerdings mit Casablanca 3 auf einem absterbenden Ast, weshalb die Früchte, die ich hier und da pflücken kann, immer weniger werden.
Allerdings gehe ich auch oft ans Eingemachte aus früherer Zeit.
Danke, dass das weiterhin erreichbar ist !
dasinteressiertmich

Holgerfilm

Bogart Beta-Tester

Über mich: Bogart Windows Nutzer - 2 Monitore (DVI am Mainboard und HDMI 2.0 an Grafikkarte) mit derzeit B SE 10 beta 1 auf PC I7 4,2 MHZ 32 GB Ram, NVida 1060i IntelSync aktiv (FUll HD und UHD) - Anbieter von individuellen Casablanca- und Bogart SE-Workshops HolgerHendricks-Videoproduktion

• Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:08

Nachdem die Seite nicht aktiv geschaltet ist schwer zu sagen... aber wird da nicht unten ohnehin im Footer die Datenschutzerklärung von Google angezeigt

Hi Michael,

habe das gerade nochmals getestet (als Betatester ;) ) > Die Datenschutzerklärung ist nicht im Blog zu sehen. :(
Außerdem ist "Blogger" derzeit nicht DSGVO Konform! Er bleibt deshalb zunächst für 90 Tage abgeschaltet. Wenn sich bis dahin was ändern sollte...

Beste Grüße
Holger

dasinteressiertmich (24.05.2018), peki (25.05.2018)

Holgerfilm

Bogart Beta-Tester

• Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:12

Das ist nicht so einfach zu beschreiben, weil es eigentlich die guten Tipps sind, die ich bekommen kann.
Das sind also oft Vorschläge, auf die ich selbst nicht gekommen bin.
Leider sitze ich allerdings mit Casablanca 3 auf einem absterbenden Ast, weshalb die Früchte, die ich hier und da pflücken kann, immer weniger werden.

Hi,
nun der Blog bleibt derzeit abgeschaltet. > Aber auf meinen Workshop Disks gibt es natürlich auch noch WS die mit Casa 3 zu realisieren sind!!!
Dort sind sie auch viel ausführlicher.

Schau mal hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PL…8f6tvuss9IOYY_L

oder auch hier: https://www.4dimotion.de/casadvd.html https://www.4dimotion.de/casanews.html

Beste Grüße
Holger

dasinteressiertmich (24.05.2018), friedenau61 (25.05.2018)

Social Bookmarks