Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils aktuelle Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 10.1a/9.7a/8.12a/7.15a/6.17a inkl. Arabesk 6+7 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 10.1/9.7/8.12/7.15/6.17/5.21 mit Arabesk 6+7 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9 :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus801

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

• »Markus801« ist männlich
  • »Markus801« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. April 2012

Wohnort, Land / City, Country: Schweiz

• Casablanca mit SmartEdit
  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juli 2018, 23:01

Smart Edit. Problem um die Software Magic Lights 2 zu Installieren bzw. suche einen Download als Image Datei

Hallo Leute

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Meine Ausgangslage: Ich besitze ein älteres Gerät von: Casablanca, das Kron Prestige mit DVD-Laufwerk. Auf der Festplatte habe ich unter anderen auch die Software von Magic Lights V1.0a und Magic Lights 2 V1.1 als Demo.
Habe diesen ausgewählten Effekt in die entsprechende Szene eingefügt. DEMO-Modus.... Ich war total begeistert so das ich diese SW-Lizenz (Freigabecode) für Magic Lights 2 bei meinem Händler erworben habe. Nun kann ich diese SW Verwenden (aktiv).

Nun zum Problem: Die gewünschten Effekte von dieser aktivierte Software sind nicht vorhanden!
Durch das Ausstesten, verstecken oder aktivieren oder Demo-Mode

Die Lösung ist: Das ich unter Produkt installieren die Auswahl mache. Zusätzlich: Magic Lights V1.0a als DEMO aktiviere dann erhalte ich zwar die gewünschte Effekte. Allerdings nur als Demo Einblendung.

Frage: Warum sind auf der Magic Lights Version 1.0a diese Effekte vorhanden aber auf der Magic Lights 2 Version V1.1 nicht.?

Leider finde ich keinen Download von diesem Magic Light 2, gerne als ISO-File für mein Smart Edit - System (Damit ich dann mit meiner bezahlten Lizenz (Freigabecode) diese SW freischalten kann)

Besten Dank im Voraus
Signatur von »Markus801« mfg Markus

Markus801

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juli 2018, 23:19

Habe noch was Vergessen

Hier noch einen Screen von den Dateien
»Markus801« hat folgendes Bild angehängt:
  • SW Magic Lights.jpg

Silberfuchs

Bogart Beta-Tester

• »Silberfuchs« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Mossautal, Deutschland

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juli 2018, 23:26

Leider finde ich keinen Download von diesem Magic Light 2, gerne als ISO-File für mein Smart Edit - System (Damit ich dann mit meiner bezahlten Lizenz (Freigabecode) diese SW freischalten kann)

Hallo Markus, ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden, dass auf Deinem Gerät Smart Edit installiert ist. Dafür gibt es Magic Lights 2 leider nicht, wie Du hier sehen kannst.

Solltest Du allerdings auf dem Gerät Bogart installiert haben, dann findest Magic Lights 2 hier auf der DVD-Zubehör-Sammlung, 5. Position von oben.
Signatur von »Silberfuchs« Viele Grüße
Karl Heinz

Silberfuchs

Bogart Beta-Tester

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juli 2018, 23:33

Hier kannst Du sehen, welche Software auf dieser DVD zu finden ist. Übrigens, Magic Lights 1 ist inzwischen veraltet.
Karl Heinz

Markus801

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juli 2018, 23:49

Hallo Karl Heinz,
erstmal besten Dank für deine Antwort

Zitat

Hallo Markus, ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden, dass auf
Deinem Gerät Smart Edit installiert ist. Dafür gibt es Magic Lights 2
leider nicht, wie Du hier sehen kannst.

Ja das ist korrekt, aber diese Screens sind von der CD wo alle Software drauf ist, die ich damals vom Händler erhalten habe und wie du siehst, gibt es eben dort auch Magic Lights + 2 sonst würde ja der Freigabecode nicht Funktionieren
Gruss Markus
»Markus801« hat folgende Bilder angehängt:
  • SW tot.jpg
  • SW Magic Lights.jpg

Silberfuchs

Bogart Beta-Tester

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Juli 2018, 09:13

Ja das ist korrekt, aber diese Screens sind von der CD wo alle Software drauf ist, die ich damals vom Händler erhalten habe und wie du siehst, gibt es eben dort auch Magic Lights + 2 sonst würde ja der Freigabecode nicht Funktionieren

Das ist richtig, aber diese Software ist nicht für Smart Edit, sondern für Bogart SE (SE steht hier auch für Smart Edit). Ich glaube deshalb nicht, dass Du auf Deinem Gerät noch Smart Edit als Betriebssystem installiert hast, sondern Bogart SE.

Dann findest Du Magic Lights 2 hier auf der nachstehend genannten DVD
Solltest Du allerdings auf dem Gerät Bogart installiert haben, dann findest Magic Lights 2 hier auf der DVD-Zubehör-Sammlung, 5. Position von oben.

Du kannst die meiste Software aber auch über USB-Stick installieren. Diese Software findest Du auf der gleichen Download-Seite.
Karl Heinz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silberfuchs« (7. Juli 2018, 09:19)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

• »Michael Huebmer« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

• Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Juli 2018, 10:13

Nicht ganz :!: Magic Lights 2 ist ab SmartEdit 2.1 lauffähig :thumbup: und läuft "auch" unter Bogart. Die Software findet sich daher auf der aktuellen Bogart Zubehör DVD. Auf der SmartEdit Archiv DVD sind nur die Programme, die unter Bogart nicht lauffähig sind und nur für SmartEdit benötigt werden. Aber ansonsten kann man von der Casablanca Zubehör DVD auch Schriften, Effektpakete etc. auf beiden Systemen verwenden. :thumbsup:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Silberfuchs (07.07.2018), vaban (07.07.2018)

Silberfuchs

Bogart Beta-Tester

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Juli 2018, 12:09

Nicht ganz Magic Lights 2 ist ab SmartEdit 2.1 lauffähig und läuft "auch" unter Bogart.

Ups, das wusste ich nicht. Danke, wieder etwas dazu gelernt :thumbup:
Karl Heinz

Markus801

• Nachricht senden

9

Samstag, 7. Juli 2018, 15:34

Herr Huebmer
Besten Dank für den Link :thumbsup:

Jetzt habe ich die alten Einträge von Magic Lights + 2 gelöscht, danach die ISO-Datei entpackt und auf eine DVD-R gebrannt. Magic Lights 2 ausgewählt. Installiert = Jetzt funktioniert es 8o
meine Vermutung ist, das die alte Version von Magic Lights irgendwie Probleme mit der Magic Lights 2 machte (nicht kompatibel sind ?)

Aber Egal, Hauptsache es geht jetzt!

@Silberfuchs

Zitat

Ich glaube deshalb nicht, dass Du auf Deinem Gerät noch Smart Edit als Betriebssystem installiert hast,
Doch ich habe SmartEdit ab Version4 inkl. Handbuch-Ordner usw. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (08.07.2018)