Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils aktuelle Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 10.2/9.8/8.13/7.16/6.18 inkl. Arabesk 6+7 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 10.2/9.8/8.13/7.16/6.18/5.22 mit Arabesk 6+7 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9c :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

• »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

• Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2018, 11:44

Videos zu Bogart auf YouTube

Weil immer wieder mal gefragt wird... PS: MacroSystem US (ein eigenständiges Unternehmen des Distributors dort) hat eine Webseite mit einigen Kunden Trailer-Videos. Wer Interesse hat auch sein eigenes Werk zu zeigen, kann hier gerne in diesem Thema einen entsprechenden Link bekannt geben. Wir könnten dann ebenfalls eine Sammlung hier anlegen und veröffentlichen. :love:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Peter-BS (30.07.2018), PeterCH (30.07.2018), Ulla44 (30.07.2018), vaban (31.07.2018)

ms_staffel

Bronze Service Mitglied

• »ms_staffel« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

Wohnort, Land / City, Country: München, Deutschland

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2018, 08:54

Youtube Video zu Bogart

Guten Morgen allerseits,

leider kann ich keine Youtube Videos auf meinem PC wiedergaben, meistens bekomme ich nur ein grünes Bild oder es wird endlos geladen.
Alle möglichen Videoformate, die mit Bogart erstellt wurden, können problemlos wiedergegeben werden. An welcher Schraube kann ich drehen? Ich bin allerdings kein Windows-Profi.

Vielen Dank für evtl. Lösungsvorschläge

ms_staffel

Michael Huebmer

Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

• Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2018, 09:33

Am besten einfach mal einen anderen Web-Browser verwenden. Wenn das bei Google Chrome, Firefox und Microsoft Edge auftritt, wäre das aber sehr seltsam. :huh:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Jürgen

Pre-Release Tester mit Bronze Service

• »Jürgen« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Wolfsburg, Deutschland

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

4

Montag, 6. August 2018, 10:21

Hallo ms-staffel,
welchen Browser nutz du denn und ist der aktuell?
Es gibt dann auch verschiedene Apps die man installieren kann für entsprechende Browser.
Gruß
Jürgen
Signatur von »Jürgen« S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1280*720 50 p (TV, 16:9) sowie Bogart-Win

ms_staffel

Bronze Service Mitglied

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

5

Montag, 6. August 2018, 12:50

Ich benutze Microsoft Edge 42.17134.1.0 und Firefox 61.01 und mit beiden funktioniert die Wiedergabe nicht.
Habe auch schon bei Google versucht, Infos zu bekommen und festgestellt, dass das Problem nicht gerade selten ist aber Lösungen habe ich nicht gefunden.

Grüße
ms_staffel

Ulla44

Bronze Service Mitglied

• »Ulla44« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: reise, filme und koche gerne. Filmschnitt mit DVC 3000, Bogart.9
Panasonic HDC-SD909EGS und VX 999, Sony Ciber Shot DSC-HX50V,HX60.

Wohnort, Land / City, Country: München

• DVC-3000
  • Nachricht senden

6

Montag, 6. August 2018, 14:32

youtube videos

Ich habe kein Problem youtube videos wiederzugeben, PC mit windows 7, browser firefox.
Gruß Ulla
Signatur von »Ulla44«
DVC 3000 RelaxVision 5.8i Bogart 9.3 Arabesk 6.3, drei ext. Festplatten 2TB Verbatim, HD backup,
HD Sentry und Store'n'Share , Quick Photo 2, Pip Studio 3, Galileo, Render Booster. Panasonic AST 606 TV als Monitor.

TheReisetante - YouTube

Michael Huebmer

Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

• Nachricht senden

7

Montag, 6. August 2018, 16:09

meistens bekomme ich nur ein grünes Bild oder es wird endlos geladen
Wurden die Hinweise hier schon gefunden bzw. die Empfehlungen durchgespielt :?:

ms_staffel

Bronze Service Mitglied

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

8

Montag, 6. August 2018, 16:38

Danke, Herr Huebmer,

ich habe jetzt auch noch Google Chrome installiert und dort die Einstellungen gefunden und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Jetzt funktioniert die Video-Wiedergabe zumindest unter Chrome, das hilft mir schon mal.
Für Microsoft Edge bin ich noch nicht fündig geworden, sollte ich auch hier erfolgreich sein, werde ich es hier dokumentieren.

Grüße
ms_staffel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Michael Huebmer (06.08.2018)

ms_staffel

Bronze Service Mitglied

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. August 2018, 09:03

Auf dieser Seite steht Lösung.

https://support.microsoft.com/de-de/help…ternet-explorer

Wenn die Hardware-Beschleunigung im Internetexplorer ausgeschaltet ist, funktioniert die Videowiedergabe auch in Microsoft Edge.

Ich hoffe, dass damit auch anderen Forumsteilnehmern geholfen wird.

Grüße
ms_staffel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Michael Huebmer (07.08.2018)